Noch immer sind nicht alle Medaillen der Olympischen Winterspiele vergeben. Der Team-Wettbewerb im Eiskunstlauf ist offen, da die Doping-Anklage gegen Russlands Eislauf-Wunderkind Kamila Walijewa noch läuft. Das ist aber nicht einmal der größte Skandal, für den sorgt ihre Trainerin Eteri Tutberidze.
Für Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel geht es sofort von null auf hundert. Bei seinem Debüt am Samstag (18.30 Uhr/Sky und im Liveticker bei ntv.de) wartet auf den Nachfolger von Julian Nagelsmann das Bundesliga-Topspiel gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund. Bei einer Niederlage ist die elfte Meisterschaft in Serie in höchster Gefahr. Das Problem: Tuchel hat kaum Zeit, den Rekordmeister auf den BVB und die folgenden Wochen der Wahrheit mit dem Champions-League-Kracher gegen Manchester City einzustimmen. Seinen kompletten Kader hat er wegen diverser Länderspiel-Verpflichtungen erstmals im Training am heutigen Donnerstag beisammen.
Am Abend spielt die DFB-Elf gegen Belgien. Beide Teams suchen nach der Katastrophen-WM den Neustart. Bei den "Roten Teufeln" vertraut Neu-Trainer Domenico Tedesco dabei auch auf Angreifer Dodi Lukebakio. In der EM-Quali glänzt er gegen Schweden - obwohl bei Hertha BSC in der Bundesliga zuletzt nur wenig geht.
Was ist denn da nur los beim FC Bayern München? Die Ereignisse der letzten Tage toppen alle bekannten Geschichten rund um den "FC Hollywood" aus der Vergangenheit. Der Klub präsentiert sich im Moment auf allen Ebenen auf eine fatale Art und Weise. Auf Thomas Tuchel wartet eine ganz besondere Mission!
Bei der Qualifikation für die Fußball-EM trifft Cristiano Ronaldo gleich zwei Mal für Portugal, das in der Gruppe J an der Tabellenspitze steht. Titelverteidiger Italien ist den ebenfalls siegreichen Engländern auf den Fersen. Für die Dänen nimmt die Partie gegen Kasachstan eine unerwartete Wendung.