
Im "Sommerhaus der Normalos" fliegen die Fetzen
n-tv
Zwei Safety-Spiele mit Explosionsgarantie und ein Stimmungsbarometer-Szenario mit feurigem Nachgang: Die Normalos im "Sommerhaus" ziehen weiter voll durch und liefern das komplette Entertainment-Programm.
Der erste Nominierungsstress ist gerade erst abgebaut, da ziehen im Bocholter Wald- und Wiesen-Nirgendwo bereits die nächsten Gewitterwolken auf. Möchtegern-Influencerin Vanessa ist noch immer schwer enttäuscht von ihrem Freund Richard: "Ich finde es erschreckend, dass du mir nicht den Rücken stärkst, sondern mir das Gefühl gibst, dass du genauso über mich denkst wie die anderen im Haus!", schluchzt die 29-Jährige. Wer hier groß rauskommen will, der muss nicht nur "authentisch und manchmal auch mal ein bisschen drüber" performen, sondern sich auch "als Team präsentieren", so Vanessa.
Richard ist aber nicht der einzige Team-Partner, der nach Meinung der anderen nicht so richtig "funktioniert". Beim Spiel "Tischlein deck dich" nimmt die Konkurrenz kein Blatt vor den Mund. Wer unter akuten Schluckbeschwerden, plötzlicher Kotzeritis oder zu viel Durchzug zwischen den Ohren leidet, der bekommt sein Fett weg - und das ungefiltert und ohne Rücksicht auf Verluste.
Macho-Macker Maki drischt verbal auf Freundin Michelle ein, weil die nicht weiß, wo der Venushügel liegt ("Äh, am Venus?"). Auch bei Sophie und Hendrik und Sascha und Sandra sorgen zu viel Gammel-Hering und unerwartete Wissenslücken für einen Stimmungsabfall sondergleichen. Einzig Beauty-Blondie Lisa und Luftsicherheitsassistent Marcel liegen sich nach dem unbeliebten Gaumenschmaus-Game jubelnd in den Armen.
