
Gwyneth Paltrow wirbt nach Kiss-Cam-Eklat für Firma
n-tv
Bei einem Coldplay-Konzert fliegt die Affäre von zwei Managern der Tech-Firma Astronomer auf. Dem Unternehmen gelingt nun aber ein PR-Coup. Mit reichlich Ironie mimt Gwyneth Paltrow eine "sehr vorübergehende" Pressesprecherin.
Die US-Softwarefirma Astronomer dürfte bis vor Kurzem nur Branchenkennern ein Begriff gewesen sein. Dann kam die Kiss Cam auf einem Coldplay-Konzert, durch den die Affäre des verheirateten CEOs mit der Personalchefin aufflog. Auf X veröffentlicht Astronomer nun ein Werbevideo, in dem die Schauspielerin Gwyneth Paltrow als Pressesprecherin auf "sehr vorübergehender Basis" auftritt. Die 52-Jährige ist die Ex-Frau des Coldplay-Sängers Chris Martin.
"Astronomer hat in den vergangenen Tagen viele Fragen erhalten und wollte, dass ich die häufigsten davon beantworte", sagt Paltrow darin mit einem Augenzwinkern, während auf dem Bildschirm die Frage "OMG! Was zum Teufel...?" eingeblendet wird. Die Oscarpreisträgerin beantwortet jedoch eine völlig andere Frage und geht auf die Angebote des Unternehmens ein. Am Ende des Clips sagt Paltrow: "Wir werden uns nun wieder dem widmen, was wir am besten können, nämlich unseren Kunden bahnbrechende Ergebnisse zu liefern. Vielen Dank für Ihr Interesse an Astronomer."
