
Schweinsteiger und Ivanović verlieren Werbevertrag mit Brax
n-tv
Seit fünf Jahren werben Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović für die Modefirma Brax aus Nordrhein-Westfalen. Jetzt soll vorzeitig Schluss sein. Grund sind laut dem Unternehmen aktuelle Medienberichte, die die Kampagnenidee infrage stellen.
Die Modefirma Brax aus Nordrhein-Westfalen will künftig nicht mehr mit Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović für Kleidung werben. Das schon produzierte Kampagnenmaterial für die Herbst/Winter-Kollektion werde die Firma "nicht einsetzen, da die Grundlage für die Kampagnenidee nicht mehr gegeben ist", teilte das Unternehmen mit Sitz in Herford mit.
Als Grund für das Aus nannte Brax-Geschäftsführer Marc Freyberg in der Mitteilung aktuelle Medienberichte. Zu diesen hatte sich weder das Management des Fußball-Weltmeisters von 2014 noch das der ehemaligen Weltranglisten-Ersten im Tennis geäußert.
"Die Inszenierung als Paar stand für uns im Vordergrund, da wir mit Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović Frauen und Männer gleichermaßen für Brax begeistern wollen", wurde Freyberg zitiert. Das Paar Schweinsteiger und Ivanović als Markengesichter einzusetzen "ist uns aufgrund der aktuellen Pressemeldungen nicht mehr möglich". Schweinsteigers Management teilte auf Nachfrage mit, man könne sich zum Ende des Vertrags mit Brax nicht äußern. Ivanovićs Management antwortete auf eine Anfrage bislang nicht.
