
Schon wieder "medizinischer Notfall" bei Lena Meyer-Landrut
n-tv
Band und die Bühnencrew von Lena Meyer-Landrut sind bereits mitten im Soundcheck für ein geplantes Konzert im bayrischen Ansbach, da werden sie überrascht: Wegen eines "medizinischen Notfalls" muss die 33-Jährige in ein Krankenhaus. Es ist nicht die erste Konzertabsage in diesem Jahr.
Schon Anfang Juli musste Lena Meyer-Landrut mehrere Konzerte aus gesundheitlichen Gründen absagen. Jetzt war sie eigentlich "langsam wieder aufm Damm". Doch dann der Schock am Sonntag für Fans: Die Sängerin kann schon wieder nicht auf der Bühne stehen. Die 33-Jährige sagte ihr Konzert beim Ansbach Open auf dem Campus der Hochschule nur wenige Stunden vor Beginn ab. Ihre Fans sind in Sorge.
Auf der Instagram-Seite der Veranstaltung hieß es: "Aufgrund eines medizinischen Notfalls kann Lena heute Abend leider nicht bei uns in Ansbach auftreten." In einer Story der Sängerin schrieb ihr Team, dass der Vorfall "unerwartet" gewesen sei. "Sie befindet sich in ärztlicher Behandlung." Weiter teilte das "Team Lena" den Fans mit: "Wir hoffen auf euer Verständnis in dieser Situation. Es bricht Lena das Herz, dass sie nicht spielen kann."
Wolfgang Bartusch, der Vorsitzende der Ansbacher Kammerspiele, erläuterte gegenüber der "Fränkischen Landeszeitung", dass der medizinische Notfall bei der Anfahrt der Sängerin aufgetreten und sie in ein Krankenhaus gebracht worden sei. Sogar ihre Band und die Bühnencrew, die bereits mit dem Soundcheck in Ansbach begonnen hatten, seien von der Absage überrascht worden. Eigentlich hätte Meyer-Landrut zum Abschluss des Festivals ein Doppelkonzert gemeinsam mit der 27-jährigen, deutschen Popsängerin Leony geben sollen. Ihre Kollegin gab aufgrund des Ausfalls dann eine "verlängerte Einzelshow".
