
Alles Udo oder was?
n-tv
Der Göttinger "Tatort" spielt diesmal in Hamburg. Das ergibt wenig Sinn, passt damit aber zum Rest des Films. Warum das so ist und was Udo Lindenberg in "Alles kommt zurück" verloren hat, lesen Sie hier.
Seit ihrer Strafversetzung nach Göttingen hat Kommissarin Lindholm (Maria Furtwängler) einfach kein Glück im Job mehr. Dazu kommt jetzt auch noch jede Menge Pech in der Liebe: Um endlich mal wieder so richtig loslassen zu können, ist die knallharte Ermittlerin für ein Blind Date extra bis nach Hamburg gefahren - und unverhofft zu einem Toten ins Bett gestiegen. Im blutverschmierten Bademantel meldet die Kommissarin dem Rezeptionisten und einer ganzen Kompanie Udo-Lindenberg-Doubles den Mord, nur um kurz darauf von den Hamburger Kollegen als Hauptverdächtige befragt zu werden.
Um ihre Unschuld zu beweisen, beginnt Lindholm auf eigene Faust zu ermitteln. Und wird dabei nicht nur vom echten Udo Lindenberg unterstützt, sondern auch vom Hamburger Kommissar Delfgau (Jens Harzer). Die beiden kommen einem ziemlich schmutzigen Geheimnis auf die Schliche - und verlieben sich dabei Hals über Kopf. Klingt alles ziemlich verwirrend - und das ist es auch.
