
Wiesbaden verliert 2:4 gegen Magdeburg und Tabellenführung
n-tv
Wiesbaden (dpa/lhe) - Der SV Wehen Wiesbaden hat nach einer 2:4 (0:2)-Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga abgeben müssen. Die Gäste hatten im Topspiel am Samstag nicht lange gefackelt. Nach einem Pass von Boris Atik erzielte Sirlord Conteh in der 2. Minute mit einem Heber über Wehen-Torwart Florian Stritzel die schnelle Führung. Nach gut 20 Minuten fanden die Hessen besser ins Spiel, mussten aber vor der Pause das 0:2 durch einen von Atik (37.) verwandelten Handelfmeter hinnehmen.
Mit einem Doppelschlag in der 58. und 59. Minute mit Toren von Kevin Lankford und Sekunden später durch Gustaf Nilsson nährten die Wiesbadener die Hoffnung auf eine Wende. Doch in der 83. Minute gelang dem kurz vorher eingewechselten Kai Brünker für die Magdeburger das Jokertor zum 3:2. In der Nachspielzeit sorgte Luca Schuler (90.+3) noch für den vierten Treffer für die Gäste. © dpa-infocom, dpa:210828-99-02987/2
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine wird nach dem ersten Treffen in Istanbul wie gewohnt weitergehen. Zwar haben beide Seiten einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart und wollen sich wohl erneut treffen, ein wirklicher Schritt in Richtung Frieden ist aber nicht zu erkennen. Die Reaktionen von Experten und Politikern auf den Plattformen X und Bluesky: