
Vermisster Angler tot aus Ammersee geborgen
n-tv
Dießen (dpa/lby) - Ein 65-jähriger Angler ist tot im Ammersee gefunden worden. Der Mann galt bereits als vermisst, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er war am Donnerstagabend in der Nähe von Dießen (Landkreis Landsberg) mit einem Ruderboot angeln gewesen. Seine Frau meldete ihn erst am Freitagmorgen als vermisst, da der Mann auch zuvor oft bis in die Nacht angeln war.
Es wurde eine Suchaktion mit mehreren Wasserwachten, einer Unterwasserdrohne und einem Polizeihubschrauber gestartet. Dabei entdeckten die Einsatzkräfte laut Polizei am Freitag das gekenterte Boot des 65-Jährigen. Am Samstag bargen Taucher der Wasserwacht schließlich seine Leiche. Derzeit geht die Polizei eigenen Angaben zufolge von einem Unfall aus. © dpa-infocom, dpa:210828-99-04340/2More Related News

Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine wird nach dem ersten Treffen in Istanbul wie gewohnt weitergehen. Zwar haben beide Seiten einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart und wollen sich wohl erneut treffen, ein wirklicher Schritt in Richtung Frieden ist aber nicht zu erkennen. Die Reaktionen von Experten und Politikern auf den Plattformen X und Bluesky: