
So kriminell geht's am Sonntagabend weiter
n-tv
Mit dem Franken-"Tatort" "Ich sehe dich" startet die ARD in die Herbst/Wintersaison. Am kommenden Sonntag ist der "Polizeiruf 100" dran, auch die folgenden Wochenenden haben es krimitechnisch in sich - hier ist die Vorschau.
"Sie sind unter uns", so lautet der dräuende Titel des nächsten "Polizeiruf 110" mit Claudia Michelsen alias Doreen Brasch (21. September). An einer Magdeburger Schule hat sich der 17-jährige Jeremy (Mikke Rasch) in einem vollbesetzten Klassenzimmer verschanzt, zwei Menschen hat er bereits erschossen. Für Brasch geht es um alles. Sie muss Erkenntnisse aus dem Leben des Amokläufers gewinnen und verhandeln, bevor es weitere Opfer gibt. Die Botschaft von Drehbuchautor Jan Baren ist simpel: "Passt aufeinander auf. Legt die Smartphones weg, misstraut der leer laufenden Dauererregung des Digitalen. Begegnet euch mit Wohlwollen."
Was passiert, wenn verbrecherische Hacker implantierte Defibrillatoren manipulieren und Hersteller erpressen? Diese Frage stellt der "Tatort: Herzflimmern" am 28. September. Ein etwas obskures Szenario für den zehnten Züricher Einsatz der Kommissarinnen Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) und Tessa Ott (Carol Schuler). Für Ott geht es dabei auch privat um alles: Ihre Mutter trägt einen solchen Defi in der Brust.
