
Sieben-Tage-Inzidenz in Hessen steigt auf 71,3
n-tv
Wiesbaden (dpa/lhe) - In Hessen ist die Sieben-Tage-Inzidenz am Samstag im Vergleich zum Vortag erneut gestiegen. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen erhöhte sich von 68,1 auf 71,3, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts hervorgeht (Stand 3.15 Uhr). Binnen eines Tages wurden im Bundesland 750 weitere Coronavirus-Fälle bestätigt. Es wurden zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus registriert.
Seit Beginn der Pandemie meldeten die Gesundheitsämter im Bundesland 306 158 Corona-Fälle. 7628 Menschen starben an oder mit dem Erreger. Auf den Intensivstationen der hessischen Krankenhäuser lagen nach Daten des Divi-Registers vom Samstag (Stand: 8.19 Uhr) 79 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. 32 von ihnen mussten beatmet werden. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin.
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine wird nach dem ersten Treffen in Istanbul wie gewohnt weitergehen. Zwar haben beide Seiten einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart und wollen sich wohl erneut treffen, ein wirklicher Schritt in Richtung Frieden ist aber nicht zu erkennen. Die Reaktionen von Experten und Politikern auf den Plattformen X und Bluesky: