
Mann soll Ehefrau an S-Bahnhof mit Messer verletzt haben
n-tv
Offenbach (dpa/lhe) - Eine Frau ist bei einem Messerangriff am S-Bahnhof Obersthausen nahe Offenbach schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei dem flüchtigen Täter um den 58 Jahre alten Ehemann. Nach ihm fahnde die Polizei mit einem Großaufgebot, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, teilten die Ermittler am späten Samstagnachmittag mit. Der Bahnverkehr sei gesperrt worden.
Die Attacke auf die 44 Jahre alte Frau geschah den Angaben zufolge gegen 14.20 Uhr am Samstag. Sie kam in ein Krankenhaus. Wie es von den Ermittlern weiter hieß, gehen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei "von einer Beziehungstat aus" und ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts. © dpa-infocom, dpa:210828-99-04258/2
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine wird nach dem ersten Treffen in Istanbul wie gewohnt weitergehen. Zwar haben beide Seiten einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart und wollen sich wohl erneut treffen, ein wirklicher Schritt in Richtung Frieden ist aber nicht zu erkennen. Die Reaktionen von Experten und Politikern auf den Plattformen X und Bluesky: