
Impfgegner werden in Griechenland zur Zielscheibe
Die Welt
Griechenland greift zu drastischen Maßnahmen gegen Ungeimpfte. Die harte Gangart ist zwar im Land umstritten, doch die Regierung verfolgt vor allem ein Ziel – auch deutsche Urlauber können davon profitieren.
Es wird keinen neuen Lockdown geben, da ist der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis eisern. Auch dann nicht, wenn die Corona-Zahlen im Herbst noch weiter steigen sollten. „Die Wirtschaft wird arbeiten, die Gesellschaft wird offen bleiben“, sagte er Mitte August. Und fügte hinzu: „Die Geimpften werden nicht für wenige Ungeimpfte bezahlen.“ Während Politiker in Deutschland um eine Impfpflicht herum lavieren und die Regierung mit sanftem Druck versucht, Ungeimpfte von den Vorteilen der Spritze zu überzeugen, ist man in Griechenland deutlich weniger zimperlich.More Related News

Beim Treffen der „Koalition der Willigen“ in Paris sorgt Kanzler Merz mit einem Kurswechsel für Aufsehen: Er schließt eine militärische Rolle Deutschlands zur Absicherung eines Waffenstillstands nicht aus. Macron spricht von Sicherheitsgarantien, Selenskyj von „substanziellen Dokumenten“ – während die USA zögern.












