Hamburg schließt alle Schulen wegen Sturmtiefs – CDU sagt Klausurtagung ab
Die Welt
Das Winterwetter hält an: Auf den Straßen kommt es zu ersten schweren Unfällen wegen Glätte. In einigen Bundesländern fällt der Unterricht am Freitag aus oder wird als Distanzunterricht durchgeführt. Mehr im Liveticker.
Das Winterwetter hält an: Auf den Straßen kommt es zu ersten schweren Unfällen wegen Glätte. In einigen Bundesländern fällt der Unterricht am Freitag aus oder wird als Distanzunterricht durchgeführt. Mehr im Liveticker. Deutschland steht vor einer außergewöhnlichen Winterwetterlage: Sturmtief „Elli“ bringt kräftige Schneefälle. Meteorologen warnen vor in einer extremen Lage mit Glätte und Schneeverwehungen. Alle Ereignisse rund um die Wetterlage in Deutschland im Liveticker: Im Unfallkrankenhaus werden zurzeit zahlreiche Menschen nach Glatteis-Unfällen behandelt. Seit Tagen kämen Menschen mit Knochenbrüchen, Platzwunden am Kopf oder Schädelhirntraumata in die Rettungsstelle, sagte Sprecherin Angela Kijewski. „Es gibt lange Warteschlangen, wir können nur empfehlen, jedes Risiko zu meiden.“ Sie empfehle, Spikes an den Schuhen zu befestigen, das sorge für einen besseren Halt. In Baden-Württemberg ist ein 86-Jähriger nach einem Unfall mit einem Schneepflug gestorben. Er starb einige Stunden nach dem Unfall am Mittwoch in einem Krankenhaus, wie die Polizei in Konstanz heute mitteilte. Der Mann war demnach in Villingendorf im Landkreis Rottweil auf einem Gehweg unterwegs, als er von einem abbiegenden Räumfahrzeug erfasst wurde. Die Polizei nahm Ermittlungen auf, ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Beim Treffen der „Koalition der Willigen“ in Paris sorgt Kanzler Merz mit einem Kurswechsel für Aufsehen: Er schließt eine militärische Rolle Deutschlands zur Absicherung eines Waffenstillstands nicht aus. Macron spricht von Sicherheitsgarantien, Selenskyj von „substanziellen Dokumenten“ – während die USA zögern.












