
Fraser und Weisz jagen wohl wieder die "Mumie"
n-tv
Zweimal treffen Fraser und Weisz im alten Ägypten auf eine rachsüchtige Mumie. Die beiden überaus erfolgreichen Filme werden noch mehrfach fortgesetzt. Doch mit neuem Cast bleiben die Erfolge der früheren Streifen aus. Nun kehren die beiden Hauptdarsteller offenbar für eine Neuauflage zurück.
Schon zweimal schlugen sich Rachel Weisz und Brendan Fraser im alten Ägypten mit geheimen Grabkammern und einer rachsüchtigen Mumie herum. Nach den Filmhits "Die Mumie" von 1998 und "Die Mumie kehrt zurück" drei Jahre später sollen die beiden Oscar-Preisträger nun für eine Fortsetzung im Gespräch sein, wie US-Branchenblätter berichteten.
Die Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sind laut "Variety" mit an Bord. Das Duo hatte schon die Horror-Serie "Scream" mit den Folgen "Scream 5" und "Scream 6" erfolgreich fortgesetzt.
Die beiden "Mumie"-Filme mit Weisz und Fraser waren damals ein großer Kassenhit. Die Rolle des Schatzsuchers Rick, der im Ägypten der 1920er Jahre versehentlich eine Schreckensmumie zum Leben erweckt, machte Fraser zum Action-Star. Er spielte die Figur ein weiteres Mal in "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" (2008), allerdings ohne Weisz, die ihre Rolle als Action-Archäologin damals an Maria Bello abtrat. Das Studio Universal Pictures legte "Die Mumie" 2017 noch ein weiteres Mal mit Tom Cruise auf, doch dieser Film erhielt überwiegend schlechte Kritiken.
