
Füchse Berlin gewinnen Blitzturnier in Potsdam
n-tv
Potsdam (dpa/bb) - Die Füchse Berlin haben ein Blitzturnier in Potsdam gewonnen. In der MBS Arena besiegten die Berliner am Samstag zunächst Gastgeber 1. VfL Potsdam mit 18:15. Die Partie gegen den von Füchse-Manager Bob Hanning trainierten Handball- Drittligisten wurde nur über dreißig Minuten gespielt. Beste Berliner Werfer waren Fabian Wiede mit vier und Nils Lichtlein mit drei Toren.
Anschließend besiegte Potsdam überraschend den polnischen Meister Lomza Vive Kielce mit 17:14. Auch dieses Spiel wurde nur über dreißig Minuten ausgetragen. Das abschließende Duell der Füchse mit dem Champions-League-Teilnehmer aus Polen fand dann aber über die volle Distanz von 60 Minuten statt. Die Füchse gewannen auch diese Partie mit 31:28 (17:15). Beste Werfer waren Routinier Hans Lindberg mit neun und Jacob Holm und Lasse Andersson mit je sechs Toren. Eine Woche zuvor hatten die Berliner bei einem Vorbereitungsturnier in Moskau gegen denselben Gegner noch mit 21:27 verloren.
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine wird nach dem ersten Treffen in Istanbul wie gewohnt weitergehen. Zwar haben beide Seiten einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart und wollen sich wohl erneut treffen, ein wirklicher Schritt in Richtung Frieden ist aber nicht zu erkennen. Die Reaktionen von Experten und Politikern auf den Plattformen X und Bluesky: