
Das hört und liest Barack Obama
n-tv
Welche Musik und Literatur Donald Trump den Sommer versüßt, wissen wir nicht. Aber Amtsvorgänger Barack Obama verrät regelmäßig, mit welchen Songs und Büchern er sich in der warmen Jahreszeit bei Laune hält. So auch jetzt wieder, da er seine aktuelle Hitliste veröffentlicht.
Es ist schon eine liebgewordene Tradition, dass Barack Obama in den sozialen Netzwerken die Songs und Bücher veröffentlicht, die ihn den Sommer über begleiten. Insgesamt 44 Lieder zählt die aktuelle Playlist des ehemaligen US-Präsidenten. Unter ihnen sind neue Songs wie "Music For A Sushi Restaurant" von Ex-One-Direction-Sänger Harry Styles ebenso wie Klassiker der Marke "Blue In Green" von Miles Davis.
Entsprechend wild ist auch der Genre-Mix, den der 60-Jährige präsentiert. Von Jazz über Hip-Hop bis Pop-Hits finden sich verschiedenste Stile auf der Liste, auffällig viele Lieder haben Reggaeton-Rhythmen. So steht etwa der neue Song von Beyoncé, "Break My Soul", neben Joe Cockers "Feelin' Alright" und Rosalías "Saoko" neben "Let's Go Crazy" von Prince.
Weitere ältere Songs sind etwa "I Can't Get Next To You" von Al Green, "Save Me" von Aretha Franklin oder "Do I Move You" von Nina Simone. Zu den aktuell erfolgreichen Songs gehören unterdessen zum Beispiel "Ojitos Lindos" von Bad Bunny, "Too Good" von Drake und Rihanna oder "Die Hard" von Kendrick Lamar.
