
Camilla hat ihr Image radikal gewandelt
n-tv
Einst als Ehezerstörerin geächtet, feiert Camilla nun ihren 78. Geburtstag als respektierte Royal. Ihr sozialer Einsatz und ihre Zurückhaltung haben das Ansehen der britischen Königin enorm gesteigert. Doch der Weg dorthin war von Hass und Vorwürfen geprägt.
Wären die Briten vor vielen Jahren nach der unbeliebtesten Person in der Riege der Royals gefragt worden, hätten viele nur einen Namen genannt: Camilla. Lange war die heutige Königin in ihrer Rolle der neuen Frau an der Seite des Thronfolgers geächtet, galt sogar als Gefahr für die britische Monarchie. Nun wird die Ehefrau von König Charles III. am Donnerstag 78 Jahre alt - und hat wie kaum ein anderer Royal einen Imagewandel erlebt.
Heute gilt die in London geborene Adlige als akzeptiert und respektiert. Nach Angaben des Meinungsforschungsinstituts YouGov reiht sich Camilla in die Top 10 der beliebtesten britischen Royals ein - und übertrumpft damit Prinz Harry und Meghan. Zwar reicht es aktuell nur für Platz 9, doch auch das wäre vor einigen Jahren kaum denkbar gewesen.
