
Berüchtigtes Orca-Paar zerfleischt 17 Haie
n-tv
Seit Jahren treiben zwei Schwertwale vor der Küste Südafrikas ihr Unwesen. Vor allem auf die Lebern von Haien haben sie es abgesehen. Bei einem jüngsten Zwischenfall richten sie ein wahres Massaker an - eine Forscherin berichtet von mindestens 17 toten Haien an einem Tag.
Zwei Schwertwale (Orcas) haben Ende Februar ein wahres Massaker unter Haien vor der Küste Südafrikas angerichtet. An einem einzigen Tag töteten die Wale insgesamt 17 Haie, berichtete die Meeresbiologin Alison Kock auf Twitter. Die Kadaver der Tiere trieben am Pearly Beach an Land, einem Dorf an der südlichsten Spitze Südafrikas.
"Mindestens 17 Siebenkiemerhaie wurden diese Woche von dem berüchtigten Killerwalpaar Port und Starboard in Südafrika getötet", schrieb die Wissenschaftlerin am 24. Februar auf Twitter. Die Namen Port und Starboard sind die englischen Begriffe für Backbord und Steuerbord. Die Tiere bekamen diese Namen verliehen, weil die Rückenflosse bei dem einen Exemplar nach rechts, beim anderen nach links wegklappt.
