
Wal-Art lebte im Wasser und an Land
n-tv
Im Norden Ägyptens entdecken Wissenschaftler eine neue Wal-Art. Der Fossilienfund sei ein weiterer Beleg dafür, dass die Vorfahren der heutigen Wale einst an Land lebten, heißt es aus Kairo. Es handle sich um ein "großes Raubtier".
Ägyptische Forscher haben fossile Überreste einer bisher unbekannten Wal-Art entdeckt, die vor 43 Millionen Jahren im Wasser und auf dem Land lebte. Zum ersten Mal habe ein ägyptisches Forscherteam eine solche Entdeckung dokumentiert, sagte der Paläontologe Hescham Sallam im ägyptischen Fernsehen. Das Fossil wurde seinen Angaben zufolge in der Region Fajum im Norden Ägyptens gefunden, die einst von Meer bedeckt war. Dort liegt das zum Weltnaturerbe der Unesco gehörende Tal der Wale, wo schon zahlreiche fossile Überreste ausgestorbener Wal-Arten gefunden wurden.More Related News

Kahle Stellen, Geheimratsecken und eine immer höher werdende Stirn: Haarausfall nagt oft am Selbstbewusstsein. Auf Social Media wird ein vermeintliches Wundermittel gepriesen: Rosmarin. Ob als Öl oder Wasser - die Pflanze soll einem wieder zur vollen Haarpracht verhelfen. Doch was ist dran an dem Trend?