
Terodde beruhigt Schalker Gemüter
n-tv
Schalke und Düsseldorf liefern sich einen rasanten Kampf. Das liegt nicht zuletzt an den wackeligen Defensivreihen. Weil die Königsblauen vorn aber effektiver sind, holen sie den ersten Heim-Dreier der Saison. Für Trainer Grammozis Gelegenheit durchzuatmen.
Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 hat mit dem ersten Heimsieg der Saison die beginnende Trainerdiskussion vorerst beendet. Nach dem 3:1 (1:1) im West-Schlager gegen Fortuna Düsseldorf kann Chefcoach Dimitrios Grammozis etwas beruhigter in die anstehende Länderspielpause gehen. Grund dafür war das funktionierende Sturmduo Marius Bülter und Simon Terodde, das den Zweitliga-Fight zugunsten der zuvor kriselnden Schalker drehte. Bülter traf vor 25.000 Zuschauern nach Düsseldorfs Führung durch Shinta Appelkamp (12. Minute) zum 1:1 (15.), Terodde erhöhte direkt nach der Pause zum 2:1 (46.) und kurz vor dem Ende nach langer Düsseldorfer Drangphase zum Endstand.More Related News

Einst Star beim HSV und schon mit einem Fuß bei Jogi Löw in der Nationalmannschaft - Pierre-Michel Lasogga gehörte einmal zu den deutschen Sturmhoffnungen. Über Leeds und Katar kühlte die Karriere ab und drohte in der Regionalliga West zu enden. Nun könnte es der 33-Jährige noch einmal vor Zehntausenden auf die große Bühne schaffen.