
Schock für deutsche Auswahl: WM für NHL-Star beendet
n-tv
Drei starke deutsche Auftritte bei der Eishockey-Weltmeisterschaft geben Anlass zum Träumen. Doch die großen Herausforderungen kommen noch. Und die Verletzung des Leistungsträgers Lukas Reichel bereitet Sorgen. Der NHL-Spieler hatte eigentlich große Pläne.
Das verletzungsbedingte WM-Aus von NHL-Star Lukas Reichel kommt für das deutsche Eishockey-Team nach dem überzeugenden Start zur Unzeit. Vor dem Prestigeduell gegen den Erzrivalen Schweiz am Donnerstag (16.20 Uhr/ProSieben und MagentaSport) gab der Deutsche Eishockey-Bund den endgültigen Ausfall des Stürmers von den Chicago Blackhawks bekannt. "Für Lukas ist das sehr bitter", bedauerte Bundestrainer Harold Kreis das Fehlen seines Angreifers. "Er hatte einen starken Start ins Turnier bislang und hat so einen großen Beitrag geleistet."
Der Verlust des 22 Jahre alten Stürmers vor den Duellen mit der Schweiz, den USA und Weltmeister Tschechien ist ein herber Rückschlag. Reichel steuerte bislang ein Tor und drei Vorlagen bei und überzeugte mit Geschwindigkeit. "Dennoch haben wir genug Qualität im Team, mit solchen Situationen umgehen zu können", erklärte Kreis. Reichel hatte sich im Spiel gegen überharte Norweger am Dienstag (5:2) an der Schulter verletzt.
