
BVB trifft Entscheidung um Mats Hummels
n-tv
Viele Fußballromantiker, die dem BVB anhängen, träumten von einer Rückkehr von Mats Hummels. Zumindest für einen Sommermonat. Doch zum Comeback für die Klub-Weltmeisterschaft wird es wohl nicht kommen.
Die mögliche Rückkehr von Mats Hummels zu Borussia Dortmund für die Klub-WM in diesem Sommer hat sich einem Medienbericht zufolge zerschlagen. Es sei inzwischen klar, dass der 36 Jahre alte Innenverteidiger als Spieler nicht mehr zum Fußball-Bundesligisten zurückkehren werde, berichtete die "Sport Bild".
Die ursprüngliche Idee sei aufgrund der zuletzt deutlich stabileren Auftritte der Dortmunder Abwehr verworfen worden. Denn Waldemar Anton, Niklas Süle und Ramy Bensebaini bilden wieder eine sichere Defensive. Zudem sei die aktuell geringe Spielpraxis von Hummels bei der AS Rom ein Problem. Seit Anfang April blieb er ohne Einsatz.
Der Weltmeister von 2014, der seine Karriere nach dieser Saison beenden wird, hätte für die Klub-WM vom 15. Juni bis 13. Juli in den USA unter Vertrag genommen werden können. An dem Turnier nimmt neben Dortmund aus der Bundesliga auch der FC Bayern teil.
