
"Eigentlich sollte es Mbappés Liga sein" - dann kam der "arbeitslose deutsche Trainer"
n-tv
In nicht einmal einem Jahr hat Hansi Flick die Herzen der Fans des FC Barcelona erobert. Mit dem Triumph in der Liga hat er nach der Supercopa und der Copa del Rey bereits den dritten Titel mit den Katalanen geholt. Zudem schlug Barça den Erzrivalen Real Madrid in vier Clásicos in dieser Spielzeit. Das schreibt die spanische Presse nach dem Fußball-Meisterstück durch das 2:0 im Stadtduell bei Espanyol Barcelona.
As: "Flick und seine furchtlosen Kinder. Eigentlich sollte es Mbappés Liga sein, aber ein arbeitsloser deutscher Trainer hat den gleichen Kader wie in der Saison davor übernommen und ist mit gefräßigen Veteranen und einem Haufen Kinder unter der Führung von Lamine durchgestartet."
El Mundo: "Der Erfolg von Hansi Flick, dem Trainer der Emotionen, in drei Schlüsselpunkten: Psychologie mit den Spielern, Raserei auf dem Spielfeld und eine körperliche Vorbereitung wie 'Pferde'. In weniger als einem Jahr hat der deutsche Trainer die Dynamik eines verzagten Barcelonas verändert, wie er es bei Bayern München getan hat, um sie zum Meister und Pokalsieger zu machen."
