
Man City zerrupft das ehemalige Spitzenteam
n-tv
Der Katastrophen-Start für den FC Arsenal ist perfekt: Mit 0:5 gehen die Gunners bei Manchester City unter und stehen ganz unten in der Tabelle. Der englische Meister dominiert das Spiel nach Belieben - und macht sogar Cristiano Ronaldo vergessen.
Kein Cristiano Ronaldo, kein Problem: Nach dem Transfer-Poker um den portugiesischen Superstar (wechselte letztendlich zum roten Manchester-Konkurrenten United) beweist Manchester City eindrucksvoll, dass der hauseigene Sturm auch Tore schießen kann. Mit 5:0 (3:0) fegt der englische Meister den chancenlosen FC Arsenal vom Platz. Der Klubs aus London setzt damit den katastrophalen Saisonstart in der englischen Premier League fort: drei Spiele, drei Niederlagen, 0:9 Tore. İlkay Gündoğan braucht keine acht Minuten, um das Team von Startrainer Josep Guardiola in Front zu schießen und Mikel Artetas Mannschaft den eigentlich guten Beginn zunichtezumachen. Arsenal geht bei einer Flanke von Gabriel Jesus nicht konsequent genug drauf, in der Mitte verschätzt sich Calum Chambers und dahinter lauert auch schon der deutsche Nationalspieler. Gündoğan köpft clever ein und macht da weiter, wo er in der vergangenen Saison aufgehört hatte: mit dem Toreschießen (13 Liga-Treffer waren es in der Spielzeit 2020/21).More Related News

Einst Star beim HSV und schon mit einem Fuß bei Jogi Löw in der Nationalmannschaft - Pierre-Michel Lasogga gehörte einmal zu den deutschen Sturmhoffnungen. Über Leeds und Katar kühlte die Karriere ab und drohte in der Regionalliga West zu enden. Nun könnte es der 33-Jährige noch einmal vor Zehntausenden auf die große Bühne schaffen.