
Verdi ruft zu Warnstreik im öffentlichen Dienst auf
n-tv
Im öffentlichen Dienst laufen bald wieder die Verhandlungen über einen neuen Tarifabschluss der Länder. Verdi macht vorher Druck.
Im öffentlichen Dienst laufen bald wieder die Verhandlungen über einen neuen Tarifabschluss der Länder. Verdi macht vorher Druck.
Saarbrücken (dpa/lrs) - Vor der dritten Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck. Sie ruft für den nächsten Dienstag (10. Februar) alle Betriebe und Dienststellen im öffentlichen Dienst der Länder in der Region Saar-Trier zum Warnstreik auf.
Konkret sind das etwa
Universitätsklinikum des Saarlandes
Universität des Saarlandes

Ihre Namen stehen in den Epstein-Akten, doch von dessen Taten wollen viele Eliten nichts mitbekommen haben. Andere Persönlichkeiten haben es schwerer, eine Mitwisserschaft zu bestreiten. Laut den aktuellen Unterlagen setzten sie sich mit den Vorwürfen gegen den Sexualstraftäter auseinander, um Rat und Trost zu spenden.

Vor einer Woche veröffentlicht das US-Justizministerium mehr als drei Millionen weitere Dokumente zum Fall Epstein. Deren Auswertung bringt neue, schreckliche Details ans Licht. Deutsche Sicherheitspolitiker appellieren an Staatsanwaltschaften und Bundesregierung, den Datensatz genauer zu durchleuchten.











