RB Leipzig punktet und scheidet aus
ZDF
Aus der Traum vom Achtelfinale: RB Leipzig hat in der Champions League gegen Paris St. Germain 2:2 gespielt und kann nur noch Platz 3 erreichen.
RB Leipzig hat dem Starensemble von Paris St. Germain ein Unentschieden abgetrotzt, der Achtelfinaleinzug in der Champions League ist nach dem 2:2 (1:2) dennoch vorzeitig außer Reichweite.
Christopher Nkunku brachte Leigzig in Führung (8.). Vier Minuten später hätte André Silva auf 2:0 stellen müssen, scheiterte aber mit seinem Elfmeter an PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma. Georginio Wijnaldum drehte mit seinen Toren in der 21. und 40. Minute die Partie zunächst zugunsten der Pariser. Dominik Szoboszlai schaffte mit seinem Elfmeter aber noch den Ausgleich (90.+2). Ein Punktgewinn, der den Leipzigern nichts nützt, da Manchester City gegen den FC Brügge gewann (4:1).
Vor zwei Wochen hatte RB unglücklich in Paris verloren, beim 2:3 hatte Lionel Messi doppelt getroffen. Der verletzungsbedingte Ausfall des Argentiniers war RB-Trainer Jesse Marsch vor dem Anpfiff "egal, dann spielen halt Neymar, Di Maria und Mbappe".
