
Gefährliches Bakterium! Großer Käserückruf bei Aldi, Kaufland und Netto
RTL
Nach einem Listerien-Nachweis ruft der Hersteller Lactalis vorsorglich mehrere Gorgonzola-Sorten zurück. Was Verbraucher wissen müssen, für wen der Verzehr besonders riskant ist – und welche Produkte betroffen sind.
Das Bakterium kann für schwerwiegende Erkrankungen sorgen!Nach einem Listerien-Nachweis ruft der Hersteller Lactalis vorsorglich mehrere Gorgonzola-Sorten zurück. Was Verbraucher wissen müssen, für wen der Verzehr besonders riskant ist – und welche Produkte betroffen sind. Die Lactalis Deutschland GmbH ruft verschiedene vorverpackte Gorgonzola-Produkte zurück. Bei der Routinekontrolle einer Probe seien Listerien nachgewiesen worden, teilte das Unternehmen im baden-württembergischen Kehl mit. Es handelt sich um das Bakterium Listeria monocytogenes. Lese-Tipp: Asbestgefahr! Aldi Süd und Action rufen Kinderspielzeug zurück Betroffen sind die Marke K-Favourites Gorgonzola pikant und mild (Kaufland), außer in Baden-Württemberg und Bayern. Ferner Mondo Italiano, Gorgonzola Piccante und Dolce (Netto Marken-Discount) bundesweit mit Ausnahme von Berlin, Bremen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen. Zurückgerufen wird zugleich Cucina Gorgonzola, Picante und Dolce (Aldi Nord und Aldi Süd). Bei Aldi Nord sind die Orte Weyhe, Seevetal und Sievershausen in Niedersachsen betroffen. Und bei Aldi Süd Bayern und Teile von Baden-Württemberg sowie Thüringen.

Ein normales Familienfoto reicht ihm offenbar nicht! Die Iguazú Wasserfälle an der Grenze zwischen Brasilien und gehören zu den sieben Weltwundern der Natur. An einem spektakulären Aussichtspunkt auf der argentinischen Seite des Nationalparks will eine Familie Erinnerungsfotos von dem Besuch machen. Dann hält ein Vater plötzlich sein Baby über den Abgrund.












