
Benedikt gerät ins Visier der Polizei
RTL
„Unter uns“-Folge 7819 vom 20.02.26 auf RTL+: Es stellt sich heraus, dass die Waffe, mit der in der Schillerallee geschossen wurde, Benedikt gehört. Und damit wird er zum Tatverdächtigen.
Die Polizei versucht weiterhin herauszufinden, wer den Schuss in der Schillerallee abgefeuert hat. Polizeischülerin Ronja hat eine heiße Spur. Sie sieht eines Abends, wie der bislang untergetauchte Jori Jansen das Schloss eines Altkleider-Containers knacken will. Als er befürchtet, erwischt zu werden und davonläuft, öffnet Ronja den Container selbst – und heraus fällt eine Schusswaffe. Später stellt sich heraus, dass die gefundene Pistole tatsächlich die Tatwaffe ist. Mit ihr wurde der Schuss abgegeben, bei dem Easy verletzt wurde. Die Polizei findet zudem heraus, wem die Waffe gehört, nämlich Benedikt. Und damit wird er nun ebenfalls zum Verdächtigen. Wie die Polizei schon bald bei ihm vor der Tür steht, zeigt das Video oben. Die ganze „Unter uns“-Folge, die am 27. Februar 2026 im TV läuft, könnt ihr bereits eine Woche vorher, also am 20. Februar 2026 ab 18:00 auf RTL+ streamen. Dort stehen neue Folgen von „Unter uns“ bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zur Verfügung.

Was ist Anfang Januar 2025 am Großglockner wirklich passiert? Vor dem Landgericht Innsbruck muss sich ein 37 Jahre alter Mann verantworten. Zusammen mit seiner Freundin Kerstin G. (33) steigt er an dem Tag zum 3.798 Meter hohen Gipfel auf. Doch nur er kommt lebend wieder vom Berg herunter. Kerstin erfriert in der Nacht im Schnee. Vor Gericht äußert sich der Mann zu dem, was in der Nacht passiert sein soll. Der Richter bringt jedoch noch eine weitere Theorie ins Spiel.

Die italienische Polizei rätselt über drei Leichen im Wald! Es ist kurz nach Sonnenaufgang am Morgen des 28. Januar in den Nebrodi-Bergen im Nordosten Siziliens. Es regnet und über dem Wald hängt dichter Nebel. Antonio G. (82) ist zusammen mit einem Freund unterwegs. Die Männer wollen Wildschweine jagen und laufen einen schlammigen Waldpfad entlang. Als plötzlich etwas im Busch raschelt, drückt der 82-Jährige ab. Doch es ist kein Tier, das er trifft.











