
Mix aus Sonne und Wolken in Rheinland-Pfalz und im Saarland
n-tv
Offenbach (dpa/lrs) - In Rheinland-Pfalz und im Saarland wird es in den kommenden Tagen heiter bis wolkig. Nachdem sich der Nebel am Sonntagmorgen auflöst, wird es zunächst wolkig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte. Im weiteren Tagesverlauf wird es zunehmend heiter. Es bleibt trocken bei Höchsttemperaturen zwischen 12 bis 15 Grad. In der Nacht zum Montag kann sich stellenweise Frost und Nebel bilden. Die Temperaturen fallen auf 5 bis 2 Grad. In Tal- und Muldenlagen der Eifel kann örtlich die 0-Grad-Marke erreicht werden.
Der Montag wird nach Nebelauflösung ebenfalls sonnig, örtlich können sich Wolken bilden. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 bis 18 Grad, in höheren Lagen um 13 Grad.
Ab Dienstag wird das Wetter ungemütlicher. Im Tagesverlauf wird es überwiegend stark bewölkt. Gebietsweise kann Regen fallen, der am Nachmittag abklingen soll. Die Temperaturen erreichen maximal 16 bis 19 Grad.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












