
Kaltes und zunächst sonniges Wetter in Nordrhein-Westfalen
n-tv
Essen (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalen werden für die nächsten Tage Frost und wechselhaftes Wetter erwartet. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, gibt es am Mittwoch Temperaturen zwischen minus vier und plus ein Grad. Dazu scheint vielerorts die Sonne, nur im Südwesten ist es teils stark bewölkt. In der Nacht zum Donnerstag sinken die Tiefstwerte auf minus fünf bis minus zwölf Grad im Bergland.
Am Donnerstag ziehen im Tagesverlauf aus dem Norden Wolken auf. Im Süden bleibt es laut DWD bis zum Abend sonnig und es gibt Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. In der Nacht wird es mit bis zu minus vier Grad erneut frostig. Dazu ist es stark bewölkt und es kommt vereinzelt zu Niederschlägen.
Auch am Freitag rechnen die Meteorologen bei maximal minus zwei bis plus drei Grad mit Wolken, Sprühregen und Schneegriesel. Auch am Samstag bleibt es wechselhaft und kalt.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












