
Zwei Motorradfahrer bei Unfällen lebensgefährlich verletzt
n-tv
Bennhausen/Mannweiler-Cölln (dpa/lrs) - Bei Unfällen im Donnersbergkreis sind am Himmelfahrtstag zwei Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Bei Bennhausen war auf der L397 ein 72-Jähriger unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor und auf den Boden fiel, wie die Polizei mitteile. Er wurde nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Unfallursache war zunächst unklar. Ein Gutachter soll prüfen, ob ein technischer Defekt im Spiel war.
Einige Kilometer weiter fuhr ein 65-jähriger Motorradfahrer in einer Gruppe mit rund zehn Motorrädern von Rockenhausen in Richtung Alsenz. In Mannweiler-Cölln kam er auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand, wie die Polizei mitteilte. Die Unfallursache war auch hier zunächst unklar, der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












