
Wolfsburger Frauen gewinnen erstes Pokalspiel mit 8:2
n-tv
Wolfsburg (dpa/lni) - Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben das erste Pflichtspiel ihrer neuen Saison gewonnen. In der zweiten Runde des DFB-Pokals gewannen die Titelverteidigerinnen am Sonntag mit 8:2 (3:1) beim Zweitligisten FSV Gütersloh 2009.
Der VfL geriet in der zweiten Minute sogar mit 0:1 in Rückstand. Danach schossen vier Mal Alexandra Popp (35./52./83./85.), Jill Roord (32.), Dominique Janssen (34.), Lynn Wilms (87.) und Ewa Pajor (90.) die Tore für die Favoritinnen. "Wir sind nicht ganz zufrieden. Gerade die erste Halbzeit war nicht so, wie wir sie spielen wollten", sagte die Nationalspielerin Popp.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












