Warum ein Trump-Bild an Jill Bidens Christbaum hängt
Die Welt
Zum ersten Mal hat die neue First Lady das Weiße Haus weihnachtlich dekoriert. Mehr als 40 Weihnachtsbäume wurden mit Tausenden Bändern, Ornamenten und Lichtern geschmückt. Öffentliche Führungen gab es nicht - bis auf eine Ausnahme.
Mit ihrer Weihnachtsdekoration im Weißen Haus ehren US-Präsident Joe Biden und seine Ehefrau Jill in diesem Jahr alle, die während der Corona-Pandemie die USA zusammengehalten haben: Ein riesiges Lebkuchenhaus würdigt Ärzte und Pflegepersonal, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiter in den Supermärkten. Der Amtssitz des Präsidenten erstrahlt unter dem Motto „Geschenke, die von Herzen kommen“.
Im Erinnerungsbuch für Weihnachten 2021 schrieben Präsident Joe Biden und seine Frau: „Die Dinge, die uns heilig sind, einen uns und überwinden Distanz, Zeit und selbst die Einschränkungen einer Pandemie: Glaube, Familie und Freundschaft; eine Liebe der Künste, Lernen und Natur, Dankbarkeit, Dienst und Gemeinschaft; Einigkeit und Frieden. Das sind die Geschenke, die die Herzensbänder unserer Leben zusammenbinden. Das sind Geschenke von Herzen.“
