
Traum-Duo: Tabakovic und Reese führen Hertha zum Sieg
n-tv
Haris Tabakovic trifft wieder. Nach vier torlosen Spielen schnürt Herthas Torjäger gegen Paderborn seinen vierten Doppelpack der Saison. Bedanken muss er sich bei Fabian Reese.
Berlin (dpa/bb) - Bei der Berliner Party vor der Ostkurve waren Doppeltorschütze Haris Tabakovic und Vorlagengeber Fabian Reese mittendrin. Ausgelassen feierte Herthas Traum-Duo seinen gelungenen Nachmittag im Olympiastadion. Beim 3:1 (2:0) am Samstag gegen den SC Paderborn bediente der flinke Außenbahnspieler Reese den Schweizer Torjäger gleich zweimal (11. Minute/54.). Das perfekte Zusammenspiel der Berliner Hoffnungsträger auf dem Weg zurück in die Bundesliga überstrahlte das dritte Hertha-Tor durch Jonjoe Kenny (45.+3) bei Weitem - und Paderborns zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Florent Muslija sowieso.
"Er ist ein Modellathlet. Er ist ein Siegertyp und genau der Spielertyp, den ich im Zentrum brauche", schwärmte Reese von seinem Mitspieler. "Wir harmonieren sehr ordentlich zusammen und es macht viel Spaß mit ihm auf dem Feld und auch neben dem Platz."
Mit neun Toren ist Tabakovic der Top-Torjäger der 2. Fußball-Bundesliga. Der Doppelpack gegen Paderborn war bereits sein Vierter in dieser Saison. "Dafür haben sie ihn geholt", äußerte Kapitän Toni Leistner, der nach einer Gelb-Roten Karte (86.) kurz vor Schluss vom Platz geschickt worden war.
