
Schlangen an Flughäfen zum Ferienstart
n-tv
Zu Beginn der Herbstferien in NRW und anderen Bundesländern kommt es zeitweise zu Schlangen an Flughäfen. Von einem großen Andrang wird vom Frankfurter Flughafen berichtet. Auch am Hauptstadtflughafen BER müssen Passagiere laut einem Medienbericht Geduld mitbringen.
Der Frankfurter Flughafen hat zum Start in die Herbstferien einen großen Andrang von Passagieren verzeichnet. Die Terminals seien gut gefüllt, es könne punktuell zu Wartezeiten kommen, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. Der Betrieb laufe jedoch geregelt.
Nach rund 120.000 Passagieren am Freitag rechnete der Flughafen den Angaben zufolge für Samstag und Sonntag mit jeweils rund 130.000 Reisenden. Fraport empfahl wegen der vielen Corona-Sonderregelungen eine sorgfältige Reisevorbereitung, und alle erforderlichen Dokumente "jederzeit griffbereit zu halten". Vor der Corona-Pandemie wurden in den Herbstferien täglich rund 220.000 Flugpassagiere in Frankfurt gezählt. In Hessen und auch in den beiden benachbarten Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hatten am Freitag zweiwöchige Herbstferien begonnen.
