
Schlägerei mit 20 Personen: US-Militärpolizei greift ein
n-tv
Kaiserslautern (dpa/lrs) - In Kaiserslautern ist es zu einer Schlägerei mit rund 20 Personen gekommen. Zwei Gruppen seien am frühen Samstagmorgen aneinandergeraten, teilte die Polizei mit. Ein Teil der Gruppe sei nach Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort gewesen. Die restlichen Beteiligten hätten sich zunächst nicht kooperativ gezeigt. Erst nachdem die US-Militärpolizei herangezogen worden sei, hätten die Beamten die Personalien aufnehmen können.
Bei der Schlägerei erlitten zwei Personen demnach oberflächliche Schnittverletzungen an der Hand. Zwei weitere Beteiligte hätten sich über Prellungen beschwert, die durch Schläge mit einer Krücke verursacht worden seien. Ersten Erkenntnissen zufolge fing die Auseinandersetzung mit "alkoholbedingten Streitigkeiten" an.
© dpa-infocom, dpa:211016-99-618249/2

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












