
Rostock feiert deutlichen Erfolg gegen Bamberg
n-tv
Mit einem Sieg gegen Bamberg können die Seawolves ihren Playoff-Platz festigen. Am Ende steht sogar ein klarer Erfolg zu Buche - und ein Vereinsrekord dazu.
Rostock (dpa/mv) - Der Höhenflug der Rostock Seawolves in der Basketball-Bundesliga geht weiter. Die Mannschaft von Cheftrainer Przemyslaw Frasunkiewicz setzte sich vor rund 4.000 Fans in der Stadthalle mit 98:74 (61:33) gegen Pokalfinalist Bamberg Baskets durch und feierte den fünften Erfolg in Serie.
Damit stellte der Club einen vereinseigenen BBL-Rekord auf. Dank des 16. Sieges im 28. Spiel bleiben die Mecklenburger zudem auf Playoff-Kurs. Die meisten Punkte aufseiten des Gastgebers erzielte Bryce Hamilton (21).
Die als Tabellen-15. angereisten Bamberger waren in diesem Jahr in der Fremde bisher sieglos geblieben, Rostock dagegen hatte vier Heimspiele nacheinander gewonnen. Mit Blick auf die Partie am vergangenen Donnerstag in Frankfurt (77:72 nach Verlängerung) und das Fehlen von wichtigen Profis warnte Frasunkiewicz jedoch vor zu großen Erwartungen.
