
Remis mit zwei Verlierern: Osnabrück nur 2:2 gegen Meppen
n-tv
Ein Remis, das keinem hilft: Im Derby gegen den SV Meppen verspielt der VfL Osnabrück wohl seine Aufstiegschance. Doch auch den Emsländern hilft der Punkt nicht wirklich weiter.
Osnabrück (dpa/lni) - Nach dem Remis mit zwei Verlierern ließen sich die Spieler beider Teams erst einmal auf den Rasen fallen. Sowohl beim VfL Osnabrück als auch beim SV Meppen mochte nach dem 2:2 (1:1) am Sonntag keine Freude über den einen Punkt aufkommen. Für die Gastgeber war das Remis im Aufstiegsrennen zu wenig, der Rückstand auf die Aufstiegsränge beträgt nun nach den Siegen der Konkurrenten zwei Punkte.
Den Gästen hilft das Unentschieden im Abstiegskampf ebenfalls nicht weiter. Zwar blieben die Emsländer zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, der Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt zwei Spieltage vor dem Saisonende aber weiter vier Zähler.
Niklas Wiemann brachte die Lila-Weißen in der 22. Minute in Führung. Doch dann drehten Markus Balmert (38.) und Bruno Soares (61.) die Partie für die Emsländer. Zwar gelang Florian Kleinhansl vor 15 741 Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Bremer Brücke noch der Ausgleich für die Gastgeber (68). Zu mehr reichte es für Osnabrück aber nicht mehr.
