
Papst klagte über Atemprobleme – Franziskus wegen Atemwegsinfekt im Krankenhaus
Die Welt
Papst Franziskus befindet sich seit Mittwochnachmittag im Krankenhaus. Bei einem Test wurde ein Atemwegsinfekt festgestellt. Laut dem Vatikan klagte der 86-Jährige in den vergangenen Tagen über Atemprobleme.
Papst Franziskus befindet sich wegen eines Atemwegsinfekts im Krankenhaus und wird dort einige Tagen bleiben. Das gab der Sprecher des Heiligen Stuhls, Matteo Bruni, am Mittwochabend bekannt. Laut Bruni hat der 86-Jährige in den vergangenen Tagen über Atemprobleme geklagt. Im Krankenhaus sei dann bei Tests der Infekt festgestellt worden. Es handle sich nicht um eine Corona-Infektion, sagte Bruni weiter.
Offen blieb, wann Franziskus in den Vatikan zurückkehrt – wo in der nächsten Woche die Osterfeiern anstehen. Der Heilige Vater sei berührt von den vielen Nachrichten, die er erhalten habe, und bedanke sich für die Gebete, hieß es in der Vatikan-Mitteilung weiter.

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












