Wohl kälteste Nacht des Winters steht bevor – Bahnverkehr im Norden bis Sonntag stark eingeschränkt
Die Welt
Der Bahnverkehr fällt auf mehreren wichtigen norddeutschen Fernverkehrsstrecken noch bis voraussichtlich Sonntag aus. Die Nacht wird womöglich die bisher kälteste des Winters. Mehr im Liveticker.
Der Bahnverkehr fällt auf mehreren wichtigen norddeutschen Fernverkehrsstrecken noch bis voraussichtlich Sonntag aus. Die Nacht wird womöglich die bisher kälteste des Winters. Mehr im Liveticker. Viele Unfälle, ausgefallene Züge und noch mehr Schnee: „Elli“ beschäftigt weiter weite Teile Deutschlands. Am Samstag verschiebt sich der Wintersturm nach Süddeutschland – der DWD warnt vor Unwettern und Schneefall. Alle Ereignisse rund um die Wetterlage in Deutschland im Liveticker: Laut des Deutschen Wetterdienst soll es in der Nacht eisige Temperaturen geben. Erwartet werden Tiefstwerte zwischen minus fünf und minus zwölf Grad. Örtlich seien sogar minus 17 Grad möglich – am wahrscheinlichsten in der Lüneburger Heide in Niedersachsen. „Die kommende Nacht dürfte die bisher kälteste Nacht des Winters werden“, sagte Diplom-Meteorologe Dominik Jung von Wetter.net gegenüber der „Bild-Zeitung“.

Beim Treffen der „Koalition der Willigen“ in Paris sorgt Kanzler Merz mit einem Kurswechsel für Aufsehen: Er schließt eine militärische Rolle Deutschlands zur Absicherung eines Waffenstillstands nicht aus. Macron spricht von Sicherheitsgarantien, Selenskyj von „substanziellen Dokumenten“ – während die USA zögern.












