
Nach schwerem Raub gesuchter Mann im Saarland festgenommen
n-tv
Wadern (dpa/lrs) - Die Polizei hat einen wegen schweren Raubes gesuchten Mann im saarländischen Wadern festgenommen. Der 41-Jährige sei Streifenpolizisten am Samstagnachmittag am Busbahnhof in Wadern aufgefallen, teilte die Polizeiinspektion Nordsaarland am Sonntag mit. Der Festgenommene soll im Juli ein Ehepaar im Kreis Saarlouis in dessen Wohnung überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht haben. Wegen besonders schweren Raubes wurde er per Haftbefehl gesucht.
Bei der Festnahme habe die Polizei verschiedene Drogen bei dem derzeit wohnsitzlosen Mann gefunden. Gegen den 41-Jährigen läuft nun zusätzlich ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
© dpa-infocom, dpa:211017-99-626384/2

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












