
Medwedew kündigt verstärkte Produktion von „mächtigsten“ Vernichtungswaffen an
Die Welt
Russland werde Waffen der neuen Generation bauen, die auch gegen den Westen eingesetzt werden können, erklärte Ex-Präsident Dmitri Medwedew. Der „Feind“ sitze nicht nur in Kiew, sondern auch in Europa und anderen Teilen der Welt, die „den Nazis von heute die Treue geschworen haben“. Mehr im Liveticker.
Russland verstärkt nach den Worten des ehemaligen Präsidenten Dmitri Medwedew die Produktion von Waffen der neuen Generation, die potenziell auch gegen den Westen eingesetzt werden könnten. Der Feind habe sich nicht nur im „Gouvernement Kiew verschanzt“, schrieb Medwedew am Sonntag im Messengerdienst Telegram und bezeichnete damit Gebiete in der heutigen Ukraine, die unter dem Zaren zum Russischen Reich gehörten.
„Es gibt ihn auch in Europa, Nordamerika, Japan, Australien, Neuseeland und einer ganzen Reihe anderer Orte, die den Nazis von heute die Treue geschworen haben“, fügte der stellvertretende Vorsitzende des nationalen Sicherheitsrats hinzu. Deshalb erhöhe Russland die „Produktion der mächtigsten Vernichtungsmittel, einschließlicher derer, die auf neuen Grundlagen beruhen“.











