
Ludwigshafener Lichterzauber vom Rhein-Hochwasser betroffen
n-tv
Ludwigshafen (dpa/lrs) - Wegen drohendem Hochwasser müssen die am Rheinufer aufgebauten Elemente des "TWL Lichterzaubers" in Ludwigshafen weichen. Sowohl der acht Meter lange Schriftzug "I love LU" als auch die begehbare Weihnachtskugel werden abgebaut, wie die Kongress- und Marketing-Gesellschaft der zweitgrößten Stadt in Rheinland-Pfalz am Mittwoch mitteilte.
Der Schriftzug erhalte auf dem Ludwigsplatz einen Ausweichplatz, und die große Weihnachtskugel werde ab dem Wochenende vor dem Gebäude der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) zu sehen sein, hieß es. Das Ende November begonnene Lichtspektakel läuft in Ludwigshafen noch bis zum 27. Januar 2024.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












