
Lebensmittel und Waffen gelagert – Familie mit sechs Kindern in Weinkeller entdeckt
Die Welt
Ein Paar soll in Österreich mit seinen sechs kleinen Kindern illegal in einem Weinkeller gehaust haben. Die Polizei fand Lebensmittelvorräte für mehrere Jahre sowie Schusswaffen. „Wir sind keine Prepper, sondern verantwortungsbewusste Eltern“, rechtfertigt sich der Vater.
In Österreich wurde eine Familie entdeckt, die mit ihren sechs Kindern im Alter von sieben Monaten bis fünf Jahren in einem Weinkeller gelebt haben soll. Anwohner hatten die Behörden alarmiert, weil sie die Familie in Hadres an der österreichisch-tschechischen Grenze beobachtet hatten.
Als die Behörden eintrafen, soll der 54-jährige Mann die Beamten mit Pfefferspray attackiert haben. Bei der Überprüfung wurden dann schließlich die 40-jährige Frau und die Kinder entdeckt. Berichten zufolge soll der Mann der „Reichsbürger“-Szene angehören.

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












