
Festnahme wegen sexuellem Missbrauch eines Kindes
n-tv
Ein Mann soll ein Mädchen in der Nähe dessen Wohnhauses sexuell missbraucht haben. Die Polizei hat einen Verdächtigen vorläufig festgenommen.
Speicher (dpa/lrs) - Die Polizei hat einen Verdächtigen vorläufig festgenommen, der ein sechsjähriges Mädchen im Eifelkreis Bitburg-Prüm sexuell missbraucht haben soll. Die Staatsanwaltschaft Trier wolle am Freitag einen Untersuchungshaftbefehl bei Gericht beantragen, teilte die Polizei mit. Der dringend Tatverdächtige sei im Rahmen intensiver Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen ermittelt worden.
Laut früheren Angaben hatte die Familie des Mädchens aus Speicher am Dienstag Anzeige wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs gestellt. Nach ersten Angaben des Mädchens sei es in der Nähe des Wohnhauses von einem Mann angesprochen und unter einem Vorwand sowie mit Süßigkeiten hinter ein gegenüberliegendes Haus gelockt worden. Dort habe der Unbekannte das Mädchen sexuell missbraucht. Das traumatisierte, aber körperlich unversehrte Kind sei nach Hause gelaufen. Die Mutter alarmierte die Polizei.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












