Fell-Parkas für frierende Hunde und Louboutins für alle
Die Welt
Für Vierbeiner gibt es eine immer größere Auswahl an schicker Garderobe. Die rot besohlten Schuhe von Christian Louboutin dürfen jetzt auch von Männern getragen werden und die Trendmütze der Saison ziert Möbel. Die Neuheiten der Woche.
In den Neunzigern schwebten die bekanntesten Supermodels in seinen rot besohlten Heels über den Laufsteg, jetzt bringt Christian Louboutin mit „Our Angels“ eine geschlechtsneutrale Kollektion heraus. „Was ich an Engeln mag, ist, dass sie kein Geschlecht haben, aber trotzdem sehr sinnlich sind“, sagt der Designer. Boots, kniehohe Stiefel und ein Overknee-Modell mit Plateausohle sind eine Reminiszenz an die Bühne und die Kunst der Performance. Die Größenpalette reicht von einer europäischen 36 bis hin zu einer 46. Preis: ab 1290 Euro.
Im Straßenbild von New York nichts Ungewöhnliches, wird Hunde-Fashion auch hierzulande immer beliebter. Wichtigstes Anzeichen dafür: Modeketten wie Zara und H&M führen bereits Pullover und Accessoires für die Vierbeiner im Sortiment – und nun mischt auch Moose Knuckles, kanadischer Spezialist für wärmende Daunenjacken, mit. Sieht knuffig aus und ergibt durchaus Sinn: Vor allem kleine Hunde sind bei Minusgraden kälteempfindlich. Pooch Knuckles umfasst Parka-Mäntelchen mit Kunstfellbesatz, wasserabweisend und winddicht in den Größen 12 bis 28. Ab 290 Euro.
