
Gefahrstoff-Alarm im Reichstag – Großeinsatz der Feuerwehr
RTL
Alarm im Berliner Reichstagsgebäude: Rund 80 Feuerwehrleute sind nach einem Gefahrstoff-Alarm im Einsatz. Ein Gasmelder hatte am Morgen angeschlagen.
Plötzlich schrillt der Alarm.Im Reichstagsgebäude in Berlin läuft am Donnerstagmorgen (19. Februar) ein Großeinsatz der Feuerwehr. Rund 80 Einsatzkräfte rücken an, nachdem ein Gasmelder im Gebäude angeschlagen hat. Wie ein Sprecher der Berliner Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur mitteilt, besteht der Verdacht, dass eine geringe Menge eines Gefahrstoffs ausgetreten ist. Genauere Details zur Art des Stoffes sind bislang nicht bekannt. Der Alarm wird am frühen Morgen ausgelöst – sofort startet ein umfangreicher Einsatz im Gebäude des Deutschen Bundestags. Die Einsatzkräfte prüfen aktuell die Lage vor Ort und messen mögliche Schadstoffwerte. Ob tatsächlich eine Gefahr für Menschen bestand oder warum der Stoff ausgetreten sein könnte, ist derzeit noch unklar. +++ Mehr Informationen in Kürze auf RTL.de +++

Die italienische Polizei rätselt über drei Leichen im Wald! Es ist kurz nach Sonnenaufgang am Morgen des 28. Januar in den Nebrodi-Bergen im Nordosten Siziliens. Es regnet und über dem Wald hängt dichter Nebel. Antonio G. (82) ist zusammen mit einem Freund unterwegs. Die Männer wollen Wildschweine jagen und laufen einen schlammigen Waldpfad entlang. Als plötzlich etwas im Busch raschelt, drückt der 82-Jährige ab. Doch es ist kein Tier, das er trifft.












