
56-Jährige nach Brand eines Wohnanhängers leicht verletzt
n-tv
Wustrow (dpa/mv) - Eine 56 Jahre alte Frau ist bei einem Brand eines Wohnanhängers im Ostseebad Wustrow im Landkreis Vorpommern-Rügen leicht verletzt worden. Die Frau und ihre 23 Jahre alte Tochter verließen den Wohnanhänger am Samstagmorgen kurzzeitig, wie die Polizei mitteilte. Als sie zurückkehrten, hätten sie den Rauch aus dem Wohnanhänger bemerkt. Bei dem Versuch, etwas aus dem Wohnanhänger zu retten, atmete die 56-Jährige den Angaben zufolge Rauchgas ein. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Neben dem Wohnanhänger sei auch das Auto durch das Feuer beschädigt worden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 13 000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Brandursache ein technischer Defekt im Wohnanhänger. © dpa-infocom, dpa:210529-99-787050/2
Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












