
18-jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
n-tv
Sonnefeld (dpa/lby) - Einen 18-Jährigen ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss hat die Polizei am Steuer eines Autos in Oberfranken erwischt. Zuvor versuchte der Mann noch, vor den Beamten zu fliehen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Am späten Montagabend wollten die Beamten den 18-Jährigen in Sonnefeld (Landkreis Coburg) kontrollieren. Er reagierte nicht auf die Signale am Polizeiwagen und fuhr weiter. Dann hielt das Auto an und der Fahrer und sein Beifahrer versuchten, zu Fuß zu flüchten. Den 18-Jährigen konnten die Beamten einholen, der Beifahrer verschwand. Wegen des Drogenkonsums wurde dem 18-Jährigen nach einem Schnelltest noch Blut entnommen.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












