
Zwei Tote bei Wohnungsbrand in Halle
n-tv
Halle (dpa/sa) - Bei einem Wohnungsbrand in Halle sind am Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer sei in der Wohnung in der zweiten Etage eines mehrgeschossigen Gebäudes ausgebrochen, sagte Alexander Junghans, Sprecher der Polizeiinspektion Halle/Saale. Bei den beiden Opfern handele es sich um eine Frau und einen Mann. Weitere Angaben zur Identität der beiden könnten noch nicht gemacht werden. Unklar sei bislang auch die Brandursache. Ermittlungen liefen, sagte Junghans.
Die übrigen Mieter mussten zunächst ihre Wohnungen verlassen. Ob sie zurückkehren können, müsse geklärt werden, sagte Junghans. Bei der Bekämpfung des Brandes waren 26 Feuerwehrleute mit sieben Löschfahrzeugen im Einsatz.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












